Wissenswertes in unseren

FAQ

Was darf auf den Stellplätzen stehen?

Wohnwagen, Vorzelte, Bauwagen, Tiny Houses, Jurten, Tipis, etc. Nicht jeder Stellplatz ist auf Grund der Zugänglichkeit für alles geeignet. Abhängig von der Lage kann nur ein starkes Zugfahrzeug den Platz erreichen. Sag uns, was du aufstellen willst, und wir schauen, auf welchen unserer Plätze das möglich ist.

Feste Bauten wie z.B. ein Wochenendhaus sind nicht möglich.

Wie ist die Versorgung der Stellplätze?

Jeder Stellplatz verfügt über Strom und Abwasser. Trinkwasserstellen werden gemeinsam genutzt und sind je nach Stellplatz ein paar Meter entfernt.

Habt Ihr nur im Sommer geöffnet?

Nein. Die Stellplätze sind ganzjährig nutzbar. Wie oft Du da bist, entscheidest Du selbst.

Wie oft darf ich auf meinem Stellplatz bzw. dem Helios Gelände sein?

Es gibt keine Einschränkung, wie oft Du auf dem Gelände bist. Die Stellplätze sind ganzjährig nutzbar. Wie oft Du da bist, entscheidest Du selbst.

 
Ihr seid Naturisten. Muss man bei Euch immer nackt sein?

Nein! Wenn das Wetter nicht passt, haben wir selbstverständlich Kleidung an. Das entscheidet jeder für sich selbst.

Naturisten stellen sich eher die Frage: wann KANN ich wieder textil-frei sein? Nackt sein bedeutet für viele von uns Freiheit. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes "befreiend", nah an den Naturelementen und erfrischend konventionslos.

Wie schnell ist man in Köln oder Bergisch Gladbach?

Mit dem Auto ist man, abhängig von der Verkehrslage, in 20 Minuten in Bergisch Gladbach und in 30 Minuten in Köln. 

Was kostet ein Stellplatz?

Informationen zu den Preisen findest Du hier.

Ist das Gelände frei zugänglich?

Nein. Das gesamte Gelände ist eingezäunt. Jedes Mitglied erhält einen Schlüssel für die Tore.

Ich interessiere mich für einen Stellplatz. Was muss ich tun?

Schreibe uns einfach eine kurze Nachricht oder rufe uns an. Wir vereinbaren dann mit Dir einen Besichtigungstermin, bei dem Du Dir unser Gelände ansehen kannst. Hier kannst Du mit uns Kontakt aufnehmenkannst Du mit uns Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns auf Dich!

Warum seid Ihr so günstig?

Viele unserer Mitglieder engagieren sich für Vereinsarbeiten, wie z.B. der Pflege des Geländes oder führen Reparaturen durch. Das reduziert unsere laufenden Kosten.

HELIOS Familiensportgemeinschaft Köln e.V.
Lennefer Mühle 1a
51789 Lindlar

Telefon: +49 (0)22 06 - 50 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!